Guarana und Fitness

Guaranápulver wurde in letzter Zeit auch immer mehr von Fitness- und Ausdauersportlern zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit entdeckt.

Einmal enthält Guaraná etwa fünfmal soviel Koffein wie Kaffee, aufgrund der enthaltenen Gerbstoffe wird das Koffein vom Körper aber langsamer absorbiert und erhält seine stimulierende Wirkung über einen längeren Zeitraum und ist somit für Ausdauersportarten geeignet.

Guaraná enthält neben hohen Mengen leistunssteigernden Koffeins auch antioxidative Pflanzenstoffe, die freie Radikale abwehren und dadurch Entzündungen vorbeugen,die Gefäße gesund erhalten und die Körperzellen vor Alterung schützen.

Nicht von ungefähr wurde daher Guaraná schon von den Indios als Allheilmittel verwendet aufgrund seiner fiebersenkenden Wirkung.

Print Friendly